Menu
Menü
X

Herzlich willkommen in der Evangelischen Kirchengemeinde Klein-Auheim!

Aktuelles

https://www.jugendkreuzweg-online.de/
30.10.2023 fg

LET´S GROOVE! Get up and raise your Voices

BADEWANNENSÄNGER(INNEN) AUFGEPASST:

Wir laden ein zu einem Gospel- und Woship-Projektchor.

Weil gemeinsames Musizieren unglaublich viel Freude macht. Singen ist zudem gut für die Gesundheit: Es stärkt den Atemapparat, es macht fröhlich und es stärkt das Immunsystem!

05.03.2024 kf

Von Worten zu Welten: Kreative Schreibwerkstatt

Eine kreative Schreibwerkstatt bietet die Evangelische Familienbildung im Dekanat Dreieich-Rodgau in Kooperation mit der Kirchengemeinde Seligenstadt und Mainhausen am Donnerstag, 23. März, an. Der Workshop findet im Vorfeld der Karwoche von 10 Uhr bis 17:30 Uhr im Gemeindehaus Froschhausen, Hermann-Ehlers-Straße, statt.

14.02.2024 kf

Ein wegweisendes Zeugnis und seine Frankfurter Wurzeln

Vor 90 Jahren, am 31. Mai 1934, verabschiedete die Bekenntnissynode der Bekennenden Kirche die Barmer Theologische Erklärung. An ihre hessischen Wurzeln erinnert demnächst auf Initiative des Nieder-Rodener Pfarrers Gerd Schröder-Lenz eine Gedenktafel, die am Mittwoch, 22. Mai, in Frankfurt enthüllt wird.

12.02.2024 kf

Info und Gespräch: Demokratie stärken

Zu einem Info- und Diskussionsabend unter dem Motto "Rechte Netzwerke bekämpfen - Demokratie verteidigen" lädt das Mühlheimer Bündnis „Bunt statt Braun“ am Montag, 26. Februar, in die Kulturhalle Schanz, Carl-Zeiss-Straße 6, in der Mühlenstadt ein.

12.02.2024 stk

Brückenbauer zwischen den Religionen

Das macht ihm so schnell keiner nach: Vor 60 Jahren wurde Pfarrer Dr. Tharwat Kades in Kairo ordiniert, am Sonntag, 10. März, begeht er sein diamantenes Ordinationsjubiläum um 11 Uhr im Langener Petrus-Gemeindehaus (Bahnstraße 46), wo er mehr als 25 Jahre als Seelsorger wirkte.

12.02.2024 kf

Weltreise mit Holzbläsern zum Finale

Wenn der Winter Abschied nimmt und die Tage wieder länger werden, endet in der evangelischen Kirche Seligenstadt, Aschaffenburger Straße 105, auch die „Musik bei Kerzenschein“ - in diesem Jahr am Sontag, 3. März, um 17:30 Uhr mit "QuintoNeA"

top